Herdringer Firma Tillmann Werkzeugbau Profiltechnik stellt sich vor

CDU vor Ort – bei der Fa. Tillmann Werkzeugbau Profiltechik

Herdringen. Im Rahmen der Aktion „CDU vor Ort“ nutzen die Herdringen CDU-Mitglieder die Möglichkeit die Firma Tillmann Werkzeugbau Profiltechnik zu besuchen und hinter die Kulissen zu sehen.

Die Firmensituation brachte Susanne Fingerhut und Philipp Jerusalem, aus der Geschäftsleitung, den Besuchern nahe. Mittels informativer Präsentation und ergänzende Informationen  stellten sie das Unternehmen vor und gingen auf  alle Fragen ein.

Danach ging es in die „Produktion“. Dort sind neun multifunktionale Profilwalzstraßen im Einsatz. Zur Bearbeitung komplexer Bauteile stehen zusätzlich hochmoderne Stanz- und Biegeanlagen zur Verfügung. Die entsprechenden Werkzeuge werden im eigenen Werk entwickelt, gebaut, vorgehalten und gewartet. Ca. 120 Mitarbeiter einschl. Auszubildende arbeiten für das Unternehmen.

Tillmann Werkzeugbau Profiltechnik ist Zulieferspezialist für die Elektro- und Automobilindustrie.  Hauptumsatz bilden Profile für Autoschiebedächer und Panoramadächer. Lt. Philipp Jerusalem sieht die unternehmerische  Strategie für die Zukunft vor, dass das Unternehmen zukünftig stärker als Komplettanbieter auftreten will, mehr Lackierungen und ergänzenden Montagen sowie mehr komplexe Baugruppen anbietet.
Die Teilnehmer waren begeistert von der Betriebsbesichtigung und empfanden diese als insgesamt gelungen und lohnend.

Dieser Beitrag wurde unter CDU vor Ort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.