CDU vor Ort

"CDU vor Ort": eine exklusive Einladung


Besichtigung Aufbau  COMET Großfeuerwerk Kirmes Hüsten am 12.09.2023“


Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „CDU vor Ort“ laden wir herzlich ein zur Besichtigung des Aufbaus des Feuerwerks anlässlich der Hüstener Kirmes am 12.09.2023.

Treffpunkt Dienstag, 12.09.2023 um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz der Firma POCO,
Arnsberger Strasse 59.

Von dort gehen wir gemeinsam zum Abbrandplatz des Feuerwerks an der Ruhr und schauen uns die Gegebenheiten und den Aufbau vor Ort an.
Im Anschluss an die Besichtigung, circa 18:30 / 19:00 Uhr, laden wir Euch auf ein Bierchen oder sonstige Kaltgetränke, auf dem Kirmesgelände, an der Kajüte ein.
Um die Besichtigung zu planen, bitten wir um kurze Rückmeldung zur Teilnahme an Richard oder Franz-Josef bis zum 10.09.2023.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen allen bereits jetzt eine schöne Kirmes.

Mit besten Grüßen
Richard Eickel
(für das Leitungsteam des CDU OV Herdringen)

Herdringer zu Gast bei WEPA

Eine Betriebsbesichtigung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CDU vor Ort“

WEPA - Werk Müschede
Gruüüenfoto CDU - Ortsverband Herdringen

Herdringen. Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Herdringen und weitere interessierte Bürger haben im Rahmen der Aktion „CDU vor Ort“ an einer Betriebsbesichtigung der WEPA Hygieneprodukte GmbH in Arnsberg-Müschede teilgenommen.

Bei der interessanten Führung konnten die Teilnehmer erfahren, dass WEPA mit 25% Marktanteil in Deutschland und 8% in Europa im Bereich Hygieneprodukte europaweit sehr gut aufgestellt ist.

Was in 1948 als Handelsunternehmen mit Schrank-, Einschlag- und Geschenkpapier begann, hat sich heute zu einem der größten europäischen Hygienepapierersteller mit über 4000 Mitarbeitern entwickelt. WEPA produziert Toilettenpapier, Taschentücher, Küchentücher, Servietten, Kosmetiktücher, Handtuchpapiere und Industrierollen an 13 Produktionsstandorten.

Die Herdringer Christdemokraten konnten sich vor Ort von der beeindruckenden Größe und der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen. In drei Kleingruppen erkundeten sie unter sachkundiger Führung den Produktionsbereich. Nachhaltige, innovative Hygienepapierherstellung und Hygienelösungen konnten hautnah erlebt werden. „Herzlichen Dank für die Besichtigungsmöglichkeit, an die fachliche Begleitung durch die Betriebsmitarbeiter sowie an den Herdringer Bernd König, der diesen Termin vermittelt hat“, so Richard Eickel am Ende der Betriebsführung.

CDU vor Ort - Ein Termin / drei Themen: Baugebiet Sternhelle Ost - Osterfeuerplatz - Steinbruch Ebel

v.l: Günter Eickel, Richard Eickel (beide CDU-Vorstand), Johannes Hoppe (Landwirt), Michael Brüne (CDU-Ratsmitglied), Reinhard Kaulmann, Wilhelm Meyer (beide Fa. Meyer & Partner)

Herdringen. Wie schon in der Vergangenheit besucht der CDU-Ortsverband Herdringen das Neubaugebiet Sternhelle Ost.
Nachfragen, zuhören, wenn nötig politisch Einfluss nehmen wird als Aufgabe bei den heimischen CDU-Kommunalpolitikern gesehen. Da dieses Infrastrukturprojekt für Herdringen so wichtig ist, ist die Sensibilität  bei allen Beteiligten besonders hoch.

Das Interesse der Herdringer war sehr groß. Ca. 70 interessierte Bürger und Bürgerinnen waren der Einladung „CDU vor Ort“ im Neubaugebiet Sternhelle Ost gefolgt. Wichtige Fragen der Anwohner zu Gestaltung des Baugebietes (z.B. Endausbau, Gestaltung der Straßen), wurden von Mitarbeitern der Fa. Meyer & Partner beantwortet. So ist der Endausbau für das Jahr 2021 geplant.

Am neuen Osterfeuerplatz wurde über den Stand der Gestaltung der Ausgleichsflächen oberhalb des Baugebietes informiert. So wird auf dem Erdwall eine Wiese mit heimischen Blumensorten angelegt, um dort wieder Insekten anzusiedeln. Unterhalb des Gehweges wird eine Hainbuchenhecke gepflanzt. Der Landwirt Johannes Hoppe wird Pflegeaufgaben übernehmen.

Anschließend wanderten die Teilnehmer zum Steinbruch an der Freilichtbühne. Die Firma Ebel präsentierte hier ihre neue Reifenwaschanlage. Diese Anlage sorgt dafür, dass die LKW`s die Herdringer Straßen nicht mehr verschmutzen. Eine weitere Anlage dieser Art ist im Steinbruch Effenberg geplant. Die Informationen wurde sehr positiv von allen Teilnehmern aufgenommen.

Der Nachmittag klang aus bei einem kühlen Getränk im Garten des CDU-Vorstandmitgliedes Richard Eickel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.