Bezirksausschuss: Vor-Ort-Gespräch mit Bürgermeister wg. Tempo-30-Zone (27.01.2023, 14 Uhr)

Herdringen. Ca. 30 Herdringer Bürgerinnen und Bürger trafen sich mit Bezirksausschussmitgliedern, Bürgermeister und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Arnsberg im „Herdringer Bankenviertel“.
Thema war die neue Geschwindigkeitsregelung für den Durchgangsverkehr in der Dorfmitte (50 KM/H für Pkw`s und 30 KM/H für Lkw`s ab 7,5 t)

Allein acht Vorstandsmitglieder und weitere CDU-Mitglieder des CDU-Ortsvereins nutzten die Möglichkeit  der direkten Information zur aktuellen Verkehrsregelung durch die Stadtverwaltung.
Ebenso wurde der vorhandene Bürgerwille sehr deutlich formuliert.

Der Bürgerwille der anwesenden Herdringer, so weit erkennbar, ist eindeutig eine 30-Zone für den kompletten Durchgangsverkehr, in der Ortsmitte, wieder einzuführen.
Die frühere 30.-Regelung – im Rahmen der Aktion „Simply City“ – wurde in 2012 probeweise eingeführt.  Diese Regelung wurde aktuell nach den Straßenbaumaßnahmen von der Stadtverwaltung  wieder zurückgenommen und die heutige Regelung  angeordnet.

Lt. Stadtverwaltung wurde die aktuelle Regelung, nach heftigen Abstimmungsbemühungen mit „Straßen-NRW“ und der aktuellen Straßenverkehrsvorgaben (Bundesstraßen), als beste Lösung,  „ausgehandelt“.

Der Bürgermeister sagte zu, mit der Verwaltung und dem Bezirksausschuss gemeinsam, Argumente nochmals zusammen zu fassen und für die 30-Regelung eine Umsetzungsmöglichkeit zu suchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.