Renovierung des Dorfkreuzes geht voran!

v.l. Christian Flügge, Manfred Burs, Alexander Groß, Franz-Josef Pater, Günter Eickel, Richard Eickel

Herdringen. „Durch eine tolle Mannschaftsleistung des Vorstandsteams konnten wir heute den zweiten Teil der Renovierungsmaßnahme  „Dorfkreuz“ erfolgreich abschließen,“ so Vorstandssprecher Richard Eickel am Samstag (22.04.2023).

Nach dem Freischneiden des Hanges durch das Grünflächenamt der Stadt Arnsberg, konnten beim heutigen Arbeitseinsatz der Platz um das Kreuz von Unkraut befreit, das Steinkreuz und die Bank gereinigt und der Kies auf dem Kreuzplatz erneuert werden.

Unterstützung erhielten wir während der Umsetzung von
Ansgar Schwingenheuer, der als Anwohner jahrelang den Platz um das Kreuz pflegte. Er unterstützte die Arbeiten mit Getränken, Strom und Wasser.

Zudem danken wir:
Christoph Burchard (Gartenarbeiten)
Christian Flügge (Malerarbeiten)
Thomas Ebel (Steinbruch / Kies)

In der dritten und letzten Renovierungsphase ist geplant, das Steinkreuz und die Sitzbank mit einem Schutzanstrich zu versehen. Ebenso wird eine Stele (mit Infos über das Dorfkreuz) sowie eine Solar-Beleuchtung aufgestellt / angebracht werden.

Heute sind wir dem Ziel, das Kreuz und das Umfeld wieder ansehnlich und zukunftssicher zu erhalten, einen guten Schritt weiter gekommen.

Platz vor der Bearbeitung
Probesitzen auf der gereinigten Bank, v.l. Richard Eickel, Günter Eickel, Manfred Burs, Ansgar Schwingenheuer
Bild nachgereicht: die Bäume wurden nach der Samstag-Aktion durch das Grünflächenamt beschnitten
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.