Herdringer zu Gast bei WEPA

Eine Betriebsbesichtigung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CDU vor Ort“

WEPA - Werk Müschede
Gruüüenfoto CDU - Ortsverband Herdringen

Herdringen. Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Herdringen und weitere interessierte Bürger haben im Rahmen der Aktion „CDU vor Ort“ an einer Betriebsbesichtigung der WEPA Hygieneprodukte GmbH in Arnsberg-Müschede teilgenommen.

Bei der interessanten Führung konnten die Teilnehmer erfahren, dass WEPA mit 25% Marktanteil in Deutschland und 8% in Europa im Bereich Hygieneprodukte europaweit sehr gut aufgestellt ist.

Was in 1948 als Handelsunternehmen mit Schrank-, Einschlag- und Geschenkpapier begann, hat sich heute zu einem der größten europäischen Hygienepapierersteller mit über 4000 Mitarbeitern entwickelt. WEPA produziert Toilettenpapier, Taschentücher, Küchentücher, Servietten, Kosmetiktücher, Handtuchpapiere und Industrierollen an 13 Produktionsstandorten.

Die Herdringer Christdemokraten konnten sich vor Ort von der beeindruckenden Größe und der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen. In drei Kleingruppen erkundeten sie unter sachkundiger Führung den Produktionsbereich. Nachhaltige, innovative Hygienepapierherstellung und Hygienelösungen konnten hautnah erlebt werden. „Herzlichen Dank für die Besichtigungsmöglichkeit, an die fachliche Begleitung durch die Betriebsmitarbeiter sowie an den Herdringer Bernd König, der diesen Termin vermittelt hat“, so Richard Eickel am Ende der Betriebsführung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, CDU vor Ort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.