Bitte an Vereinsring – Immobilienstrategie Sankt Petri

Kirche / Pfarrheim Herdringen

Herdringen. Die CDU Herdringen bittet den Vereinsring um Einsatz für Kirche und Pfarrheim in Herdringen
(Anschreiben Bitte / Antrag an Vereinsring vom 23.02.2023):

„Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir haben heute im Rahmen unserer Vorstandssitzung der CDU auch noch einmal über die Immobilienstrategie Sankt Petri gesprochen. 

Siehe hierzu auch unser Schreiben vom 23. November 2022 an Herrn Dechant Meiworm. (Siehe separate Mail) 

Die Gemeindeversammlung am 22.02.2023 hat aus unserer Sicht klar ergeben, dass das Pfarrheim wie auch die Kirche vor Ort in jedem Fall erhalten bleiben sollte. 

Hiermit würde dem Bedarf der Vereine und Institutionen und dem Wunsch der Bürger entsprochen. Maximal könnte aus unserer Sicht im äußersten Fall über eine Verkleinerung der Kirche nachgedacht werden.

Wir stellen hiermit den Antrag an den Vereinsring, sich hierfür (beides im Ort, also Kirche und Pfarrheim zu erhalten) explizit einzusetzen. Unsere Unterstützung hierbei sichern wir ausdrücklich zu.

Wie bitten daher darum das Thema und unseren Antrag in der Sitzung zu diskutieren und die weitere Vorgehensweise und ggf gemeinsame Maßnahmen zu verabreden und zu veranlassen.

Herzlichen Dank und beste Grüße 

Richard Eickel
für die CDU HERDRINGEN“

(siehe auch ergänzende Informationen auf unserer Internetseite CDU Herdringen vom 27.11.2022)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.