Staffelstabübergabe durch Michael Brüne an Richard Eickel

Herdringer CDU-Fraktion mit Michael Brüne (2.von links)

Michael Brüne ist am 11. Jan. 2023 offiziell von seinem Ratsmandat zurückgetreten. Richard Eickel nahm – als direkter Ersatzbewerber von Brüne – die Wahl an und ist neues Ratsmitglied in der Stadt Arnsberg.

Richard Eickel

Ebenso bildet sich auch die Herdringer CDU-Fraktion (Bezirksausschuss Herdringen = BZA) teilweise neu. Neben Richard Eickel (neu gewählter stv. Bezirksausschuss-vorsitzender) und Franz-Josef Pater wird neu Marion Arns als „ordentliches Ausschussmitglied“ der Fraktion beitreten.

Als Vertreter im BZA Herdringen werden neu, Ursula Westhoff und Manfred Burs, neben den bisherigen Vertretern Bernd König und Niklas Westhoff berufen.

In seiner neuen Funktion, als Ratsmitglied, stellt sich Richard Eickel nochmals vor und wirbt für einen aktiven Dialog:

Liebe Herdringerinnen und Herdringer,

mit großer Freude bin ich nach dem Ausscheiden von Michael Brüne im Januar 2023 als sein Nachfolger in den Rat der Stadt Arnsberg nachgerückt.

Mein ausdrücklicher Dank gilt Michael Brüne für seinen jahrelangen Einsatz für unser Dorf und hier insbesondere für den Erhalt und den Ausbau der Infrastruktur vor Ort.

Sie kennen mich bestimmt als gebürtigen Herdringer und Sprecher des Leitungsteams der CDU Herdringen. Dennoch möchte ich mich nachstehend noch einmal vorstellen und um Ihr Vertrauen in den politisch schwierigen Zeiten bitten:

Ich bin 58 Jahre und wohne mit meiner Partnerin Nicole Rickenbrock im Neubaugebiet Sternhelle Ost, Am Spielberg 5 in Herdringen. Als angestellter Geschäftsführer bei Li & Fung, Hong Kong. (Handelsunternehmen für Konsumgüter) bin ich seit 2004 an bis zu 3 Tagen pro Woche beruflich in Bremerhaven.

Heimat ist aber immer Herdringen geblieben, hier sind meine Wurzeln und hier bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen wie Turnverein, Sportverein, Freilichtbühne, Schützenbruderschaft oder auch dem Forum Herdringen. In meiner Freizeit fahre ich gern Ski, erkunde mit dem E-Bike das Sauerland, genieße Spaziergänge mit unserem Hund Yoshi und verbringe auch gern mal ein Wochenende mit dem Campingbus.

Seit März 2014 bin ich bei der CDU Herdringen aktiv, seit 2017 Beisitzer im Vorstand und seit 2020 Sprecher des Leitungsteams. Im Bezirksausschuss Herdringen bin ich Mitglied seit der letzten Kommunalwahl.

Über die Aktivitäten unseres CDU Ortsverbandes, in Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und allen Beisitzerinnen und Beisitzern, können Sie sich gern einen Überblick auf unserer Homepage verschaffen: www.cdu-herdringen.de

Insbesondere liegt uns der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur sowie die intakte Dorfgemeinschaft sehr am Herzen und ist ein Fokus unserer Arbeit.

Zudem freut sich die CDU Herdringen über jedmögliche Unterstützung, sei es aktiv oder passiv.

Wenn es aus Ihrer Sicht irgendwelche Anliegen gibt, von denen Sie denken, dass politische Unterstützung vor Ort hilfreich sein kann, dann würde ich mich sehr freuen wenn wir dazu in einen gemeinsamen Dialog kommen. Sprechen Sie mich gerne an – persönlich, telefonisch oder schriftlich.

Herzlichen Dank!
Ihr
Richard Eickel“

zus. Info: Flyer zur „Staffelstabweitergabe“:
http://www.cdu-herdringen.de/wp-content/uploads/2023/01/Flyer-CDU-Herdringen-Jan.-2023.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.