Familienzentren im Arnsberger Modell gewinnen renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung“

kommt nach Herdringen: Hendrik Wüst, NRW-Ministerpräsident (CDU)

Die Herdringer Freilichtbühne wird ein Ort einer herausgehobenen Auszeichnung.

Zur Übergabe der Preisträger-Plaketten des Deutschen Kita-Preis an Arnsberger Familienzentren kommt NRW-Ministerpräsident Wüst nach Herdringen.

Die Familienzentren im Arnsberger Modell gehören zu den Preisträgern des Deutschen Kita-Preises 2022. Zur Übergabe der Preisträgerplaketten am 14. September auf der Freilichtbühne Herdringen wird NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) persönlich anreisen.

Aus rund 1.200 Bewerbungen hat die Arnsberger Initiative den ersten Platz in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ belegt und bekam im Mai bei der feierlichen Preisverleihung mit Familienministerin Lisa Paus neben der bunten Trophäe einen Scheck von 25.000 Euro überreicht. Nach der Ehrung in Berlin lässt sich das Bündnis nun auch bei sich zu Hause feiern. Am Mittwoch, 14. September von 14.30 bis 17 Uhr auf der Freilichtbühne Herdringen gratuliert Ministerpräsident Hendrik Wüst den Mitarbeitenden der Initiative persönlich, überreicht eine Urkunde und die Preisträger-Plaketten (Textausszug WP, 31.08.2022, Onlineausgabe)

Der CDU-Ortsverband Herdringen schließt sich den Gratulanten an und freut sich über die Nutzung der Freilichtbühne Herdringen zur Preisverleihung.

Informationen zum „Arnsberger Modell“