Mitgliederversammlung des CDU – Ortsverbandes Herdringen: Wahlen und Jubilarehrungen

Dank an die Jubilare – v.l. Marion Arns, Michael Brüne, Richard Eickel, Marita und Franz-Josef Gerwin, Franz-Josef Pater

Herdringen. Zur aktuellen Mitgliederversammlung – am 9. Sept. 2020, Gasthof „Zur Alten Post“ in Herdringen – begrüßte der Sprecher im Leitungsteam, Günter Eickel, die Mitglieder.

Der Bericht des Leistungsteams zeigte die Aktivitäten  des Ortsverbandes aber auch die Besonderheiten im Jahr 2019 /2020 detailliert auf. Als gesellschaftlichen Besonderheiten wurden hingewiesen auf die Klimadiskussion, die Coranasituation sowie der aktuell empfundene Rassismus und Extremismus.  Auch die herausragenden Termine / Aktionen wurden nochmals aufgezeigt. Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „CDU vor Ort“ wie die Besuche des Nettomarktes, Tillmann Profile, Neubaugebiet Steinhelle Ost, Aufstellung der Kandidaten für Stadt und Kreis, wurden von den  anwesenden Mitgliedern ausdrücklich gelobt.

Bei den Wahlen wurde auf personelle Kontinuität gesetzt.
Im Leitungsteam wurden bestätigt: Franz-Josef Pater sowie Marion Arns (zus. Sonderaufgabe: Schatzmeisterin),

neu wurde in das Leitungsteam gewählt: Richard Eickel – vorher Beisitzer

Der vorherige Sprecher im Leitungsteam – Günter Eickel wechselt nach 6 Jahre wieder zurück in den Gesamtvorstand als Beisitzer, dem er auch vor dieser Zeit jahrelang bereits angehörte.  Sein Nachfolger, Richard Eickel, und auch das Ratsmitglied Michael Brüne bedankten sich im Namen des Ortsverbandes. Sie lobten die besondere Führungsqualität und die gelungene Ausübung seiner Sprecherfunktion.

Als Schriftführer wurde Alexander Groß im Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden – neben Günter Eickel – bestätigt:  Christian Flügge, Bernd König und Manfred Burs, neu wurde gewählt: Niklas Westhoff.

Zu Kassenprüfer wurden gewählt: Karl-Heinz Senft und Marita Gerwin

Bei der Jubilarehrung  konnten drei CDU-Mitglieder benannt werden:
30 Jahre Mitgliedschaft: Franz-Josef Pater
40 Jahre Mitgliedschaft: Marita Gerwin
45 Jahre Mitgliedschaft: Franz-Josef Gerwin
Das Leitungsteam bedankte sich mit einem Geschenk für diese lange Unterstützung der politischen Gemeinschaft in Herdringen (siehe Bild)

Die Versammlung schloss der neue Sprecher – Richard Eickel – mit dem Hinweis auf den nahen Kommunalwahltermin.