Straßenzustand Wiedmannsweg / Kreuzstraße bedenklich – Brüne fordert Aktivität

Herdringen – schadhafte Straße

Vorgeschichte:
In der Bezirksausschusssitzung am 26.05.2020 wurde die Stadtverwaltung aufgefordert – auf Grund des schlechten Straßenzustandes (Wiedmannsweg / Kreuzstraße) – Kontakt mit der Straßen.NRW aufzunehmen (zuständiger Ansprechpartner).
Ergebnis: keine Reaktion, Rückäußerung, Stellungnahme.

Am 21.07.2020 wiederholte Michael Brüne diese Forderung gegenüber Stadtverwaltung und Straßen.NRW und diversen Printmedien.
Zwischenzeitlich hat sich der Zustand weiter negativ verändert. Für Radfahrer und auch für Kinder ist es gefährlich, die Straße zu nutzen.
Ergebnis: keine Stellungnahme.

Der CDU – Ortsverband Herdringen schließt sich dieser Forderung an. Im Sinne der Bürger müssen die Gefahren – schnellstmöglich – beseitigt werden!

Michael Bruene – im Vordergrund – Vorstandsitzung am 30.07.2020

Nachtrag am Montag, den 10. Aug. 2020
Quelle: Westfälische Rundschau, Ausgabe Nr. 184 vom 10.08.2020 „Arnsberg“:

Schilder reichen dort nicht aus
Michael Brüne (CDU) zur Landesstraße 544

Herdringen. Vor einigen Tagen hatte Michael Brübe in dieser Zeitung auf den schlechten Zustand der Landesstraße544 (Kreuzstraße / Wiedmannsweg) – die Durchgangsstraße in Herdringen – hingewiesen. „Zwischenzeitlich hat Straßen NRW geantwortet, allerdings kann die Antwort nicht befriedigen“, so der Vorsitzende des Bezirksausschusses Herdringen.

Wörtlich stehe in dem Antwortsschreiben u. a.: „In der Priorisierung der Unterhaltungsmaßnahmen konnte dieser Abschnitt nicht für das Jahr 2020 vorgesehen werden… Wir gehen davon aus, dass (vorbehaltlich der Finanzierung durch das Land NRW) in zwei bis drei Jahren mit einer Baumaßnahme gerechnet werden kann“. Abhilfe schaffen soll in der Zwischenzeit das Verkehrszeichen 101 (Gefahrenstelle) – mit dem Zusatzschild „Straßen Schäden“.

Mit dieser Aussage und Abhilfe durch das Aufstellen von Schildern könne kein Herdringer zufrieden sein, zumal der jetziger Zustand – auch durch den Schwerlastverkehr – sich ständig verschlechtere, meint Ratsmitglied Brüne. „Wir die CDU, fordern daher umgehend Straßenausbesserungsmaßnahmen.“
In keinem anderen Ortsteil in Arnsberg sei eine so viel befahrende Durchgangsstraße in einem solch schlechten Zustand.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.