CDU Herdringen freut sich über Mitgliederzuwachs!

Leitungsteam_gratuliert_Jubilar:
Richard Eickel, Jubilar Franz-Josef Gerwin, Marion Arns, Franz-Josef Pater (v.l.)

Kurzbericht:
Herdringen. „In den letzten Monaten konnten wir unseren Mitgliederbestand über 25 Prozent steigern“ so Schatzmeisterin Marion Arns.

Am Mittwochabend (20.03.2024) traf sich die Herdringer CDU, im Gasthof „Zur Alten Post“, zur Mitgliederversammlung mit Wahlen.

Die Tagesordnung beinhaltete neben den Wahlen auch Berichte, Jubilarehrung und im Anschluss einen besonderen Gast: Dr. Peter Liese MdEP, Europaabgeordneter und NRW-Spitzenkandidat.

Die Wahlen zu allen Funktionen im Vorstand waren erfolgreich. 
Neben Marion Arns und Franz-Josef Pater wurde Richard Eickel als Sprecher des Leitungsteams wiedergewählt. Er betonte: “durch die Kontinuität und Kompetenz der Personen insgesamt im Vorstand  besteht  die Möglichkeit mit vielen Ansprechpartnern – vor Ort – zur Verfügung zu stehen!“

Ausgezeichnet wurde für 50-jährige Mitgliedschaft: Franz-Josef Gerwin. Er kommentierte seine Ehrung humorvoll mit der Aussage „Es lohnt sich dabei zu sein!“ Damit meinte er nicht ausschließlich die kleinen Geschenke wie Wein, Schokolade und die goldene Anstecknadel.

Dr. Peter Liese MdEP begrüßte im Anschluss der Mitgliederversammlung die Herdringen Mitglieder und Gäste aus dem Arnsberger Stadtgebiet.
Im Rahmen einer erweiterten Runde wurde mit den Gästen: Herrn Johannes Pöttering (NRW-Unternehmerverband) Frau Gisela Wilms (Arnsberger Bewegung „Arnsberg ist bunt statt braun“) und Elmar Schulte (Mescheder Bündnis für Demokratie und Solidarität e.V.)  über die Problematik von Rechtsextremismus als Gefahr für die Demokratie diskutiert.

Insgesamt eine interessante, umfängliche Veranstaltung im Arnsberger Ortsteil Herdringen

Detailinformationen:
Einladung / Tagesordnung:
http://www.cdu-herdringen.de/wp-content/uploads/2024/03/Einladung-Tagesordnung-20.03.2024.pdf
Bericht des Leitungsteams (Auszug):
http://www.cdu-herdringen.de/wp-content/uploads/2024/03/Bericht-Leitungsteam.pdf
Wahlen – Ergebnisse
http://www.cdu-herdringen.de/wp-content/uploads/2024/03/Wahlen.pdf



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.