Bürgermedaillie für Michael Brüne und Bernd Morlock (posthum)

Michael_Brüne,_Richard_Eickel,_Bürgermeister_Ralf_Paul_Bittner_(v.l.)


Beim heutigen Neujahresempfang der Stadt Arnsberg wurden für Herdringen Michael Brüne und Bernd Morlock (posthum) für besonderes ehrenamtliches Engagement für Herdringen und die Stadt Arnsberg mit der Bürger:innenmedaillie ausgezeichnet.

Er – Michael Brüne – ist nicht nur bekannt dafür, dass er sich kommunalpolitisch viele Jahrzehnte für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt eingesetzt hat, sondern er war darüber hinaus noch vielfältig im sozialen Bereich engagiert, unter anderem als Gründungsmitglied verschiedener Organisationen, darunter der Förderverein des St.-Johannes-Hospitals Neheim, der Osteuropahilfe Csilla von Boeselager und als Vorsitzender des Orts- und Kreisverbandes beim Deutschen Roten Kreuz. Vor allem die Belange bedürftiger und notleidender Menschen liegen ihm am Herzen und er scheut sich nicht, Verantwortung zu tragen. Ebenso intensiv hat er sich in seinem Ortsteil Herdringen eingebracht.

🙏 Beeindruckendes Engagement, welches diese Ehrung verdient hat!

Für sein – Bernd Morlock – außerordentliches Engagement im Stadtteil Herdringen, welches über seinen Tod hinaus wirkt, übergab Bürgermeister Ralf Paul Bittner die Bürgermedaille für Bernd Morlock an seine Söhne. 1987 verließ er der Liebe wegen den Schwarzwald und machte Arnsberg-Herdringen zu seiner zweiten Heimat. Er engagierte sich stark an der Freilichtbühne Herdringen. Durch seine sympathische, freundschaftliche und hilfsbereite Art hat sich sein ehrenamtlicher Wirkungskreis in Herdringen immer weiterentwickelt. Mit ganz viel Engagement und Herzblut füllte er auch die Position des Ortsheimatpflegers aus, arbeitete mit dem Herdringer Bezirksausschuss genauso zusammen wie mit dem Herdringer Vereinsring.

Eine ganz besondere Herzensangelegenheit war ihm die Umsetzung des Heinrich-Knoche-Pfades und des dazugehörigen Platzes (zu Ehren des berühmtesten Herdringer Bürgers in Zusammenarbeit mit dem Herdringer Forum). Es gab noch zahlreiche Projekte, die Bernd Morlock zum Wohle Herdringens und seiner Bürgerinnen und Bürger umsetzen wollte. Leider hat sein viel zu früher Tod am 4. Mai 2023 dieses verhindert.

🤍 Wir behalten Bernd Morlock in unseren Herzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.