CDU-Stadtparteitag unter dem Eindruck der Landtagswahlen im Mai 2022

Karl-Josef Laumann als Gastredner beim Arnsberger Stadtparteitag

Ungewöhnlich ernst und intensiv sprach NRW-Minister Karl-Josef Laumann (Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales) zu den Gästen des Arnsberger Stadtparteitages. Vieles muss aufgrund der Veränderungen in der Welt (z.B. Corona, Krieg in der Ukraine, Energieproblematik) neu überdacht und  bewertet werden. Dabei helfen keine Ideologien sondern nur ein eigenes Wertesystem. Eindrucksvoll zeigte er die Arbeit und kommenden Aufgaben der NRW-Landesregierung auf und wie sie – zu Gunsten der Bürger – weiter positiv wirken will. Neben der Einführung der Landarztquote wies er auch auf die Erhöhung der Lehreranzahl hin. Ein Verdienst auch von Klaus Kaiser, der dieses maßgeblich angestoßen hat.

Klaus Kaiser, MdL

Damit war der Übergang gelungen zu Klaus Kaiser, MdL und CDU-Wahlkreiskandidat für Arnsberg. Kaiser forderte die Digitalisierung auf jedem Dorf, um gerade vor dem Hintergrund von Homeoffice das Leben auf dem Land attraktiver zu gestalten. Auch die Faktoren „Eigentum, Infrastruktur, Bildungschancen, Gesundheitssektor und Kultur“ beeinflussen Bürger bei der Entscheidung zum Verbleiben in der Region.

Diese Grundlagen möchte er auch in der Zukunft für die Bürger sicherstellen und dadurch die positive Entwicklung des Hochsauerlandkreises sichern.

Herdringer mit Minister Karl-Josef Laumann, MdL

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.