CDU vor Ort – Ein Termin / drei Themen: Baugebiet Sternhelle Ost – Osterfeuerplatz – Steinbruch Ebel

v.l: Günter Eickel, Richard Eickel (beide CDU-Vorstand), Johannes Hoppe (Landwirt), Michael Brüne (CDU-Ratsmitglied), Reinhard Kaulmann, Wilhelm Meyer (beide Fa. Meyer & Partner)

Herdringen. Wie schon in der Vergangenheit besucht der CDU-Ortsverband Herdringen das Neubaugebiet Sternhelle Ost.
Nachfragen, zuhören, wenn nötig politisch Einfluss nehmen wird als Aufgabe bei den heimischen CDU-Kommunalpolitikern gesehen. Da dieses Infrastrukturprojekt für Herdringen so wichtig ist, ist die Sensibilität  bei allen Beteiligten besonders hoch.

Das Interesse der Herdringer war sehr groß. Ca. 70 interessierte Bürger und Bürgerinnen waren der Einladung „CDU vor Ort“ im Neubaugebiet Sternhelle Ost gefolgt. Wichtige Fragen der Anwohner zu Gestaltung des Baugebietes (z.B. Endausbau, Gestaltung der Straßen), wurden von Mitarbeitern der Fa. Meyer & Partner beantwortet. So ist der Endausbau für das Jahr 2021 geplant.

Am neuen Osterfeuerplatz wurde über den Stand der Gestaltung der Ausgleichsflächen oberhalb des Baugebietes informiert. So wird auf dem Erdwall eine Wiese mit heimischen Blumensorten angelegt, um dort wieder Insekten anzusiedeln. Unterhalb des Gehweges wird eine Hainbuchenhecke gepflanzt. Der Landwirt Johannes Hoppe wird Pflegeaufgaben übernehmen.

Anschließend wanderten die Teilnehmer zum Steinbruch an der Freilichtbühne. Die Firma Ebel präsentierte hier ihre neue Reifenwaschanlage. Diese Anlage sorgt dafür, dass die LKW`s die Herdringer Straßen nicht mehr verschmutzen. Eine weitere Anlage dieser Art ist im Steinbruch Effenberg geplant. Die Informationen wurde sehr positiv von allen Teilnehmern aufgenommen.

Der Nachmittag klang aus bei einem kühlen Getränk im Garten des CDU-Vorstandmitgliedes Richard Eickel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, CDU vor Ort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.