CDU-Ortsunion Herdringen setzt auf Innovation und Erfahrung

v.l.: Richard Eickel, Bernd König, Günter Eickel, Michael Brüne, Peter Blume

Herdringen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gasthof „Zur Alten Post“ benannten die Herdringer CDU-Mitglieder die zukünftigen Kandidaten für die Rats- und Kreistagsfraktion.

Einstimmig stimmte die Versammlung für  Michael Brüne als Kandidat für den Stadtrat. Damit wurde auch seine jahrelange Tätigkeit als Ratsmitglied und Vorsitzender des Bezirksausschusses gewürdigt. Sein erfolgreiches Wirken für Herdringen kann damit eine Fortführung erfahren.

Als sein Vertreter wurde Richard Eickel benannt. Damit wird ein „neues Gesicht“ die Interessen des Krähendorfes, als Mitglied der CDU-Stadtfraktion, vertreten.  Auf Kreisebene soll der 47-jährige Bernd König die Arnsberger Stadtfarben und sein politisches Wirken einbringen. Auch diese Bewerber erhielten von der Versammlung eine 100-%-Zustimmung.

Als großer, einwohnerstarker Ortsteil, sieht sich der Ortsverband in der Verantwortung, starke  Kommunalpolitiker in die entsprechenden politischen Gremien zu entsenden.
Die finale Aufstellung zur Kommunalwahl wird auf dem  Stadtparteitag der CDU Arnsberg erfolgen. Dabei werden auch die Kandidaten für die Listenplätze gewählt.

Im Anschluss an der Versammlung berichtete Peter Blume, stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des CDU Stadtverbandes, über die Kommunalpolitik vor Ort. Er machte einen Streifzug über die aktuellen politischen Themen unserer Kommune. Kommunaler Haushalt, Stadtentwicklung, Rathausbau, Schulen, Kindergärten, Sport und Kultur wurden detailliert aufgezeigt.  In der Deutlichkeit und im Zusammenhang waren den Anwesenden viele Vorgänge plötzlich insgesamt nachvollziehbarer. Ein lohnender Abend so auch wegen dieser vielen Informationen!