Aktiv an der Dofgestaltung mitwirken

Günter Eickel leitete die Generalversammlung

Herdringen. Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes im Gasthof „Zur Alten Post“: Günter Eickel vom Leitungsteam ließ dabei nach kurzem Blick auf die Bundespolitik dann das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und liste die neun Veranstaltungen mit relativ guter Beteiligung vor Ort auf.

Der CDU-Ortsverband richte nun den Blick, so Eickel, besonders auf die Gestaltung und Entwicklung des Dorfes. Darauf ging auch Bezirksausschussvorsitzenden Michael Brüne ein. Vor allem, sagte Brüne, müssten die Bemühungen zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens im Vordergrund stehen. Für die 17 Kita-Plätze seien zwar Plätze vorhanden, doch fehle es an notwendigen Personal.

Bevor Schatzmeisterin Marion Arns einen positiven Jahresbericht vorlegte, stellte sich der vor einigen Jahren in Herdringen ansässig gewordene Manfred Burs vor, der als Beisitzer dem CDU-Stadtverband angehört und seine Arbeit in den Ausschüssen begonnen hat.

Günter Eickel gab zudem noch bekannt, dass der Ortsverband am 8. Oktober für Interessierte eine Besichtigung der Firma Tillmann – Werkzeugbau und Profiltechnik GmbH anbiete.

(Bericht aus der WR, Ausgabe Samstag, den 16.03.2019 / Verfasser: Karl-Heinz Keller