Herdringer Kinderspielplatz „Stumpfstraße“ wird vorgestellt – 2. Projekttermin

Spielplatz – aktuelle Situation am 28.09.2022

Spielplatz-Plan am 28.09.2022

Hedringen.
Ralf Schmidt (Stadt Arnsberg, Fachdienstleitung Grünflächen, Forst / Friedhof) stellte am Mittwoch die aktuelle Planung zum Herdringer Spielplatz vor.  Ca. 10 Kinder und 20 Erwachsene nutzten die Möglichkeit die Projektentwicklung mit zu begleiten und sich über den aktuellen Stand zu informieren.

Umfassend erklärte Herr Schmidt die aufgenommenen Vorschläge beim ersten Termin und die Weiterentwicklung zum aktuell vorgestellten Projekt. Neben Sandkasten, Balancebalken, Rutsche, Schaukeln, Kleinkinderbereich mit Bänken und Tisch für Eltern oder Begleitpersonen sollen Flechtzäune aus Weiden und ein Tunnel aus Weiden die Attraktivität des Spielplatzes erhöhen. Evtl. könnte die Anlage der Zäune / des Tunnels mittels Bürgerbeteiligung angelegt und zukünftig gepflegt werden. Ebenso wird ein Schachbrettmuster angelegt. Vertreter des Schachvereins hatten – für die Figurengestellung – Möglichkeiten offeriert.

Insgesamt ein tolles, vielfältiges Angebot. Auf die Frage der Umsetzung wurde eine stufenweise Umsetzung prognostiziert. Die Fertigstellung soll insgesamt im Frühjahr 2023 sein.
Eine ambitionierte Selbstvorgabe!