Kinderspielplatz „Stumpfstraße“ / Herdringen – Stadt lädt für Mittwoch zum Beteiligungsprojekt

Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte können am Mittwoch, 7. September, Wünsche äußern.

Der ausgebaute Dorfplatz Herdringen ist bereits der Öffentlichkeit übergeben worden. Jetzt laden der Fachdienst Grünflächen|Forst|Friedhöfe sowie das Familienbüro der Stadt Arnsberg zu einem Beteiligungsprojekt für den neuen Kinderspielplatz ein, der dort entstehen wird. Kinder, Eltern, Großeltern sowie alle interessierten Bürger:innen sind am kommenden
Mittwoch, 7. September, um 16 Uhr
an der Spielplatzfläche am Dorfplatz Herdringen / Stumpfstraße willkommen.

Aktiv bei der Gestaltung des Spielplatzes mitwirken

Mit dem Handlungsfeld „Beteiligungsprojekt“ erhalten die Mitwirkenden die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Spielplatzes mitzuwirken. An diesem Tag sollen Wünsche der Kinder und erste Ideen gesammelt werden, die dann vom Fachdienst Grünflächen|Forst|Friedhöfe planerisch umgesetzt werden. Eine konkrete Planung wird dann bei einem zweiten Ortstermin vorgestellt. Der Termin am kommenden Mittwoch, 7. September, findet bei jedem Wetter statt.

Hinweis des CDU-Ortsverbandes Herdringen:
„Leider wurde der ursprünglich angedachte Termin, ohne Abstimmung mit uns, durch den BZA Vorsitzenden verschoben. Die BZA (= Bezirksausschuss) – Mitglieder der CDU Herdringen sind daher heute leider urlaubsbedingt bzw. beruflich verhindert.
Da es jedoch um die Kinder und unser Dorf geht, bitten auch wir um rege Beteiligung und werden die Umsetzung eng begleiten.“