Blutspendebeauftragte bittet um Untestützung

Uns erreichte das Anliegen – mittels eMail – über Frau Uschi Westhoff (Vereinsring Herdringen)
Bitte entnehmen Sie bitte alles Weitere der eMail von Frau Ruhland.

Am 16.08.22, 19:59 schrieb Rita Ruhland <Rita.Ruhland@gmx.de>:

Hallo Frau Westhoff,

mein Name ist Rita Ruhland, Blutspendebeauftagte beim Ortsverein Neheim-Hüsten.
Ihre Mail-Adresse habe ich von Rainer Herschel, der, wie er mir gesagt hat, bereits mit Ihnen gesprochen hat.

Es geht um die Gewinnung neuer Helferinnen für die Blutspende, speziell in Herdringen.
Wie wichtig die Blutspende für Kranke ist, ist unumstritten. Leider gehen auch die Spenderzahlen zurück.

Erfahrungsgemäß ist es für die Spender sehr angenehm, wenn sie von bekannten Gesichtern betreut werden, da die Blutspende auf den Dörfern auch mehr oder weniger ein gesellschaftliches Ereignis ist.
Zu unseren Aufgaben gehört seit Kurzem die Koordination der Spender, was für mich einen zusätzlichen Aufwand hat. Weiter gehört die Anmeldung, also die Erfassung der Spender und nach der Spende die Zubereitung des Imbiss. Das heißt Kaffee kochen, Brote und Brötchen schmieren, Tische decken und neu eindecken. …

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Damen oder auch Herren dazu berufen fühlen, uns bei der Blutspende zu unterstützen. Rainer hat mir gesagt, dass sie es im Ortsring bekannt machen können. Die nächste Blutspende ist bereits nächste Woche Donnerstag. Vielleicht meldet sich bis dahin schon jemand, ansonsten auch sehr gerne beim nächsten Termin.

Potenzielle Helfer können sich gerne bei mir per Mail oder WhatsApp oder auch per Telefon bei mir melden. Meine Telefon Nummer lautet 01575 1637289

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.