Update – Lehrschwimmbecken Herdringen – Info durch die CDU Arnsberg

Quelle: Facebook / Instagram „CDU Arnsberg“ vom 11. Mai 2022
Arnsberg. Koalition (CDU Arnsberg und Bündnis 90 / Die Grünen Arnsberg) fordert schnelle Umsetzung des Ratsbeschlusses und seriöse Kostenermittlung

Es kann jetzt nur einen richtigen Weg geben: Schnell in die Umsetzung kommen und eine seriöse Kostenermittlung bis zur Leistungsphase II für die Maßnahmen Herdringen, Voßwinkel und den Neubau eines 25m Kombinationsbeckens in Arnsberg. Zunächst muss das Lehrschwimmbecken in Herdringen geplant und gebaut werden. Der nächste Schritt muss dann in Voßwinkel realisiert werden, um den Status quo zu erhalten. Es ist viel Zeit ins Land gegangen und wir sind uns doch alle einig, dass die vorhandenen Schwimmmöglichkeiten erhalten bleiben und wenn möglich erweitert und verbessert werden.

Dass unser schwarzgrüner Mehrheitsbeschluss nicht gegen das Haushaltsrecht verstößt, somit nicht zu beanstanden und rechtswidrig ist, überrascht uns nicht. Uns haben aber die Prozesse und Kritik drumherum sehr überrascht. Unverständlich war es für uns, dass durch den Bürgermeister eine externe Prüfung in Auftrag gegeben wurde. Den Geldbetrag hierfür wüssten wir anders und deutlich besser einzusetzen – zumal es für solche Prozesse einen städtischen Justiziar gibt oder ein einfacher Anruf bei den zuständigen Aufsichtsbehörden mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits ausgereicht hätte. Der Schwimmbadbau und ein demokratischer Ratsbeschluss wurden durch SPD, FDP, AfD und die Partei herausgezögert, was wir sehr bedauern. Wertvolle Zeit ist für eine schnelle Realisierung für die Kinder und Vereine verstrichen.

Rücken wir endlich wieder zusammen, ringen um die besten Lösungen und erkennen an, wenn ein demokratischer Beschluss (nicht nur durch die Stimmen von Schwarz-Grün), ein guter Weg oder Idee eine Mehrheit erzielt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.