Lehrschwimmbecken Herdringen: Eindeutige Position der CDU

Die CDU Herdringen setzt sich seit vielen Jahren und insbesondere in den vergangenen Monaten, zusammen mit B90/Die Grünen, klar und eindeutig für den Erhalt der Lehrschwimmbecken Herdringen wie auch Voßwinkel ein.

Bereits in 2018 haben die Bürgerinnen und Bürger deutlich formuliert und mit vielen Unterschriften bestätigt, dass sie den Erhalt der Lehrschwimmbecken ausdrücklich wünschen! Der Umstand, dass dieser Wunsch bis dato trotz der entsprechenden Beschlüsse bis heute nicht von der Stadtverwaltung umgesetzt wurde, ist aus unserer Sicht inakzeptabel.

Die geänderten Beschlussvorlagen sind bereits im Ratsinformationssystem eingestellt und die Fraktionen werden sich, wie auch schon im Jahr 2018 erfolgt, hoffentlich mit Mehrheit in der Ratssitzung am 9. Dez.2021 nochmals ausdrücklich für den Erhalt der Lehrschwimmbecken aussprechen.

Zum Verbleib der Lehrschwimmbecken haben alle Parteien und damit auch wir als CDU Herdringen sich entsprechend positioniert.

Insbesondere, auch im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation, werden wir aller Voraussicht nach von einer Teilnahme an der einseitig geplanten Veranstaltung der FDP-Gruppe im Bezirksausschuss absehen.

Gerne möchten wir jedoch nochmal unsere Einladung an alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger aussprechen, sich in den Sitzungen des Bezirksausschusses Herdringen sowie der Ratssitzung am 9. Dez. 2021 aus erster Hand über den aktuellen Status zu informieren.

Auch die Kanäle der Parteien und des Fördervereins des LSB Herdringen sowie die Medien und die Stadtverwaltung bieten zahlreiche Informationen.

Darüber hinaus steht Ihnen selbstverständlich das Team der CDU Herdringen sowohl bei Fragen zum Thema LSB Herdringen als auch zu allen weiteren Belangen unseres Dorfes jederzeit über die sozialen Medien wie auch zum persönlichen Austausch gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach über die bekannten Kontakte an – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und Anregungen.

Herzliche Grüße – und bleiben Sie gesund!

CDU Herdringen